Wer ist Graffiti²

Wer ist Graffiti²?

2019 wurde der Arbeitskreis „Graffiti Junior“ im SKM Rheydt e.V. unter der Leitung von Heike Kox ins Leben gerufen. Seit September 2020 wird der Arbeitskreis vom JUBICAFÉ (Jugendbildungscafé) des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie der Stadt Mönchengladbach betreut.

Wer ist der Chef?

Unsere Gruppe leitet Maria Jackschitz, Leitung des JUBICAFÉs. Unter die Arme greifen ihr einige 15-20-jährige Helfer, die selbst auch schon Erfahrung mit der Dose gemacht haben. Dazu kommen interessierte Jugendliche ab 13 Jahren.

Aber was machen wir überhaupt?

Wir, das sind Jugendliche und junge Erwachsene Graffitimaler_innen aus Mönchengladbach. Wir haben uns getroffen, um die Legalisierung von Graffitiflächen ins Rollen zu bringen.

Wir hoffen euch Graffitikunst näher bringen zu können und unsere Stadt zu verschönern. Unser Ziel ist es, Graffiti von den Orten wo es Menschen stört, an die Orte zu bringen, wo es begeistern kann. Dank der Stadt Mönchengladbach ist unser Projekt jetzt möglich.